· 

Wöchentlich Aktualisierung der Test- und Test-Positiven Zahlen

Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht an jedem Mittwoch die neuesten Zahlen über die Anzahl der in Deutschland durchgeführten und gemeldeten Corona-PCR-Tests sowie die Zahlen der Test-Positiven (bei denen also ein Teil der Virus-RNA nachgewiesen werden konnte). Außerdem errechnet das RKI aus diesen Zahlen selbst die Rate der Test-Positiven als Prozentanteil der durchgeführten Tests. 
Die Menge der Tests wurde auch in der Woche vom 17. August von 890.000 in der Vorwoche auf annähernd 1 Mio. wiederum deutlich erhöht. Bei Kosten von rund 40 € pro Test sind das 40 Mio. Euro in der vergangenen Woche. 
Die Anzahl der gefundenen Test-Positiven blieb nun in der letzten Woche im Vergleich zu Vorwoche konstant (keine Erhöhung), während der relative Anteil der Test-Positiven leicht fiel.[1]

 

[1] https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08-26-de.pdf?__blob=publicationFile

 

 

Falls Sie über neue Blog-Einträge informiert werden möchten, dann melden Sie sich bitte bei unserem Newsletter an.  

 

Wir bitten darum, dass Sie eventuelle Kommentare fairerweise mit Ihrem korrekten und vollen Namen unterzeichnen. Kommentare ohne Namen werden wir in Zukunft nicht mehr freischalten bzw. löschen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth Buser (Dienstag, 01 September 2020 10:34)

    Lieber Herr Hueck und lieber Herr Neider,

    Das ist nicht eigentlich ein Kommentar: Ich bin dankbar,wenn ich weiterhin den Newsletter der Akanthos Akademie zugemailt erhalte. Mir sind Ihre Informationen und auch Ihre Stellungnahmen usw. wertvoll,auch wenn ich z.T. zu anderen Urteilen über all die Phänomene rund um Covid-19 komme.
    Jedenfalls hoffe ich,ich bin nicht aus dem Verteiler herausgefallen!
    Mit herzlichen Grüßen!
    E.Buser